Hallo, du! Freu dich auf einen aufregenden Urlaub!

Na, freust du dich auch schon auf die nächsten Ferien? Ich bin ja schon ganz gespannt, wohin du da fahren wirst! Hast du schon mal Sandburgen in Griechenland gebaut oder in Tirol hohe Berge bestiegen? Alles, was du über dein Urlaubsziel wissen solltest, damit du auch weißt, was dich dort erwartet, findest du auf den folgenden Seiten. Egal, ob es dich mit deinen Eltern und Geschwistern im Urlaub in den sonnigen Süden oder auf einen Bauernhof zieht: Über jedes Land gibt es einiges zu erzählen und du kannst dich perfekt auf deine Auszeit von der Schule vorbereiten. In fernen Ländern läuft es manchmal nicht so, wie wir es gewohnt sind: Warum und weshalb das so ist, ist nicht nur interessant, sondern auch sehr spannend!

Eines ist ganz klar: Im Urlaub wird einem nie langweilig und dir ganz bestimmt auch nicht! Aber manchmal ist das Wetter so schlecht, dass sich die Sonne hinter dicken Wolken versteckt und einfach nicht vom Himmel strahlen will. Da wird es dann schon etwas schwieriger, denn man will ja auch nicht den ganzen Tag mit Mami und Papi die Zeit verbringen…. Versuch es dann doch einfach mit Spielen, für die du nicht viel mehr brauchst als die Sachen, die du in deinen Koffer eingepackt hast.

Aber wer schon lesen kann, der weiß, dass auch ein Buch die Langweile schnell vertreibt. In Büchern gibt es viel Neues zu erfahren! Spannende Geschichten lenken dich vom schlechten Wetter ab und entführen dich in aufregende Welten: Denn wie heißt es so schön: Lesen ist Urlaub im Kopf!

So, jetzt bist du bereit und bestens gerüstet für deine nächsten Ferien-Abenteuer mir deiner Familie!

>>Kinder-Lunchpakete im Familienurlaub

>>Familienurlaub in Österreich für Kinder

>>Urlaub-Buch-Tipps für Kinder

Comments on this entry are closed.

Impressum