Australien: Känguru und Korallenriff

Warst du schon einmal ganz weit weg von zuhause? Also, wenn du schon einmal n Australien gewesen bist, dann kannst du diese Frage mit gutem Gewissen mit einem „Ja“ beantworten. Australien ist nicht nur ein Land, sondern sogar ein eigener Kontinent, ganz unten auf der Südhalbkugel. Es gehört heute noch zum britischen Commonwealth und deshalb ist auch die englische Königin Elizabeth II. das Staatsoberhaupt von Australien. Die bekanntesten und größten Städte Australiens sind Sydney und Melbourne, von denen du sicher schon gehört hast. Aber die Hauptstadt ist Canberra. Du merkst schon: Australien ist nicht nur ein weites Buschland, sondern es gibt dort auch viele Große Städte.

Die meisten Touristen kommen aber nicht für einen kurzen Städteurlaub nach Australien, denn dafür ist dieses faszinierende Land zu weit weg. Vor allem die vielfältige Landschaft sorgt dafür, dass fast alle einmal nach Australien reisen möchten. Viele Nationalparks, wie zum Beispiel der Kakadu-Nationalpark, locken zahlreiche Besucher an. Dort tummeln sich viele Pflanzen und Tiere, die es nur in Australien gibt. Dieses Land eignet sich perfekt für spannende Entdeckungsreisen! Aber auch im Meer vor Australien gibt es eine Sehenswürdigkeit, die man unbedingt gesehen haben muss. Hast du schon einmal etwas vom Great Barrier Riff gehört? Wenn nicht, solltest du das unbedingt nachholen, denn es handelt sich dabei um das größte Korallenriff der ganzen Welt. Mit dem Schiff kann man diesem grandiosen Naturschauspiel einen Besuch abstatten. An Land kannst du zum Beispiel an einer abenteuerlichen Buschtour teilnehmen und vielleicht sogar das ein oder andere Känguru erspähen.

Da Australien komplett vom Meer umgeben ist, gibt es auch viele Möglichkeiten, einfach am Strand zu entspannen. Außerdem sind die Australier als sportliches Volk bekannt: Vor allem die Surfer aus diesem Land gehören zu den besten der Welt. Auch du und deine Familie finden in Australien viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen.

Comments on this entry are closed.

Impressum