Griechenland: Meer, Spaß und ganz viel Sonne

Griechenland liegt im Südosten von Europa und hat seinen Gästen vieles zu bieten. Aber die meisten Touristen, die nach Griechenland fahren, die suchen nur Sonne, Meer und Erholung. Selbstverständlich kann man dort ganz hervorragend am Strand liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Vor allem die vielen Inseln sind sehr beliebt, aber auch das Festland ist perfekt für deinen Urlaub am glasklaren Meer. Auf dem Festland befindet sich auch die Hauptstadt von Griechenland. Sie heißt Athen und kann mit vielen antiken Sehenswürdigkeiten aufwarten. Vor tausenden Jahren war diese Stadt sehr wichtig und hat uns viele Errungenschaften gebracht. Daran sieht man schon, dass Griechenland ein sehr fruchtbares Land ist. Diese Gegend hat aber nicht nur große Denker hervorgebracht. Denk nur an die Olivenbäume, die überall zu finden sind und Schatten spenden.

Die Inseln, auf denen viele ihren Familienurlaub verbringen, heißen zum Beispiel Korfu, Kreta oder Rhodos. Vielleicht hast du ja dort Schwimmen gelernt oder bist mit dem Tretboot hinaus aufs weite Meer gefahren. Aber auch unter Wasser hat dir Griechenland eine faszinierende Welt zu bieten. Bist du schon einmal geschnorchelt? Wenn du das noch nicht ausprobiert hast, dann solltest du das in Griechenland unbedingt versuchen! Du wirst dann mit deinen eigenen Augen Fische und andere Meerestiere entdecken und außerdem natürlich sehr viel actiongeladenen Spaß haben!

Auch mit dem Schiff kannst du Griechenland einen Besuch abstatten. Man muss nämlich nicht immer mit dem Flugzeug in den Urlaub fahren. Mit einer Fähre brauchst du zwar etwas länger, bis du endlich in Griechenland ankommst, aber dafür ist eine gemächliche Reise auf dem Wasser um einiges aufregender als eine schnelle Reise in der Luft. Neben den Fähren legen auch Kreuzfahrtschiffe in Griechenland und auf den griechischen Inseln an. Vielleicht hast du schon immer davon geträumt, als Kapitän die Weltmeere zu befahren. Mit einer Kreuzfahrt nach Griechenland kommst du diesem Traum ein großes Stück näher!

Comments on this entry are closed.

Impressum