USA: Ein amerikanischer Traum wird wahr!

Von den Vereinigten Staaten von Amerika hast du wahrscheinlich schon einiges in der Schule gehört. Dieses Land reicht vom Atlantik bis zum Pazifik und bietet so gut wie jede Landschaft, die es auf der Welt gibt: Berge, Weite, Seen und Strände findest du in den USA – so lautet die Abkürzung für die Vereinigten Staaten von Amerika – in Hülle und Fülle und in jeder möglichen Ausformung. In den Rocky Mountains sieht es zum Beispiel ähnlich aus wie bei uns in den Alpen. Auch dort kann man mit den Schiern oder dem Snowboard auf steilen Pisten ins Tal wedeln und auch ansonsten jede Wintersportart, die dir einfällt, ausüben.

Hast du schon einmal einen richtigen Cowboyfilm gesehen? Dann kennst du die weiten Prärien, auf denen diese harten Burschen hoch zu Ross die Rinder von A nach B bringen. Wenn auch in dir ein kleiner Cowboy oder ein Cowgirl schlummert, dann solltest du das amerikanische Flachland unbedingt einmal besuchen! Den Wasserspaß gibt es in den USA auch in allen möglichen Variationen. Die Niagarafälle werden dich in ihren faszinierenden Bann ziehen, während du in Florida oder Kalifornien den perfekten Strandurlaub verbringen kannst. In Kalifornien solltest du aber auch Disney World besuchen. Dort kannst du zum Beispiel auf wilden Achterbahnen deinen Mut erproben und wirst auch Mickey Mouse und seine Freunde kennen lernen.

Die USA sind aber auch sehr beliebt, um die großen, berühmten Städte zu besuchen. Eine der bekanntesten Städte ist New York an der Ostküste. Dort kann man locker zwei Wochen Urlaub machen und hat noch immer nicht alles von dieser Metropole gesehen. Los Angeles an der Westküste wird dir auch gefallen. Vielleicht läufst du hier deinem Lieblingsschauspieler über den Weg, denn ganz in der Nähe liegt das Filmmekka Hollywood.

Eine Reise in die USA ist sehr vielfältig. Egal, wonach dir der Kopf steht – Langweile kommt hier sicher nicht auf!

Comments on this entry are closed.

Impressum