Österreich: Auch daheim ist es schön!

Österreich ist zwar ein kleines Land, wenn man es auf dem Globus mit anderen Ländern vergleicht. Aber dafür hat unser Heimatland umso mehr zu bieten! Vom Badeurlaub bis zur Wandertour kann man hier alles unternehmen, was Spaß macht. Deshalb ist Österreich auch perfekt, um gemeinsam mit Mama, Papa und den Geschwistern einen lustigen und spannenden Familienurlaub zu verbringen. Aber nicht nur im Sommer ist Österreich bei allen beliebt, denn im kalten Winter kommen jedes Jahr viele Gäste, die hier mit den Schiern begeistert die Pisten hinunter rasen.

>>Urlaub für Kinder in Vorarlberg

>>Urlaub für Kinder in Tirol

>>Urlaub für in Salzburg

>>Urlaub für Kinder in Oberösterreich

>>Urlaub für Kinder in Niederösterreich

>>Urlaub für Kinder in Wien

>>Urlaub für Kinder im Burgenland

>>Urlaub für Kinder in der Steiermark

>>Urlaub für Kinder in Kärnten

Das Beste ist aber, dass man nicht lange fahren muss, um die höchsten Gipfel zu erklimmen und gleich danach in einen warmen Badesee zu springen. Aber auch viele Angebote nur für Kinder werden dir hier geboten: In fast jeder Stadt gibt es einen Zoo, in dem du wilde Tieren aus nah und fern bewundern kannst. Aber natürlich kommen auch alle auf ihre Rechnung, die lieber ins Theater gehen. Österreich ist auf der ganzen Welt berühmt für seine Künstler und Kultur. In vielen Museen kannst du zum Beispiel berühmte Maler kennen lernen oder dich ausgiebig mit der Geschichte beschäftigen, denn in Österreich haben sich schon vor vielen Jahrtausenden Menschen angesiedelt, einfach darum, weil es hier so schön ist! Das ist doch ein guter Grund, zuhause Ferien zu machen.

Die Menschen, die hier wohnen, sind überall auf der Welt für ihre Gastfreundschaft bekannt. Egal, ob du im Kärnten in einem See schwimmen lernst, oder ob du gemeinsam mit deiner Familie die Wälder in Niederösterreich unsicher machst: Du wirst immer nette Leute treffen, mit denen du dich bestens unterhalten kannst und die dir immer weiterhelfen werden.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch, dass Österreich ein ganz besonders gutes Essen zu bieten hat. Oder kennst du jemanden, der Wiener Schnitzel mit Pommes nicht liebt?

Comments on this entry are closed.

Impressum