Oberösterreich: Ob am See oder im Erlebnisdorf – da gefällt es dir ganz bestimmt!

Oberösterreich ist ein sehr großes Bundesland von Österreich. Deshalb kann es auch jedem Gast das Passende bieten, und damit natürlich auch dir! Berge und Weiten hat die oberösterreichische Landschaft ebenso zu bieten wie viele Seen, die im Sommer zum Baden und Schwimmen einladen. Die Hauptstadt von Oberösterreich ist Linz. Wenn es dich also einmal in eine größere Stadt ziehen sollte, dann musst du unbedingt dorthin fahren!

In diesem großen Land gibt es also immer viel zu erleben! So kannst du in Oberösterreich zum Beispiel viele interessante Ausflüge machen. Ein Fluss, der durch dieses Bundesland fließt, trägt den Namen Enns, von dem du vielleicht schon einmal im Geschichtsunterricht gehört hast. Großraming, das ist ein Ort, der direkt an diesem Gewässer liegt, hat seinen kleinen Gästen zum Beispiel etwas ganz Besonderes zu bieten: Dort kannst du deine Geschicklichkeit im Flößer- und Naturerlebnisdorf erproben, indem du auf Hochseilgärten herumkletterst. Auch andere Orte haben in Oberösterreich einiges zu bieten: Unterweißenbach ist perfekt für einen Familienurlaub voller Spaß und Action. Dort gibt es den Jagdmärchenpark Hirschalm. Das klingt doch schon einmal spannend! Wenn du dort bist, dann musst du unbedingt den Zauberkristall von Farok, dem König der Hirsche, finden. Dabei kommen die Abenteuer natürlich nicht zu kurz, denn eine Achterbahn oder eine Sommerrodelbahn helfen dir und deiner Familie dabei, euch auf die Spur des magischen Steines zu begeben. In diesem Park leben außerdem viele Streicheltiere und im Zauberkräutergarten lernst du viel Interessantes über die Kraft der Pflanzen. Sogar bei schlechtem Wetter bietet die Hirschalm alles, was das Kinderherz begehrt, denn du musst nicht nur im Freien nach dem magischen Kristall suchen, auch der Spielplatz im Haus wird dich verzaubern!

Wenn du Tiere über alles liebst, dann schau doch einmal auf einem Bauernhof vorbei, auf dem du mit deiner Familie deine Ferien verbringen kannst.

Comments on this entry are closed.

Impressum